Spielbetrieb Ergebnisse

Heinerfest Schachpokal 2018

27. Heinerfest-Schachpokal 2018 - Offene Starkenburger Schnellschach-Meisterschaft 

Der 27. Heinerfest-Schachpokal 2018 verzeichnete mit 117 Spielerinnen und Spielern einmal mehr großen Zuspruch. Trotz Sommerferien und Fußball-WM entschieden sich zahlreiche Schachfreundinnen und Schachfreunde für die offene Bezirksmeisterschaft im Schnellschach. In einem Fotofinish setzte sich Marian Can Nothnagel (SV Griesheim) bei jeweils 7,5 Punkten aufgrund eines einzigen Brettpunktes gegenüber Fidemeister Patrick Burkart (SV Hofheim) durch.

Heinerfest KOMMENTAR und Rundenberichte

Schach-Fußballturnier Reinheim 2018

Zweiter  Gesamt, Erster im Schach.
Griesheim schafft nicht den großen Wurf. 

In Reinheim fand am 10. Juni 2018 das Michael-Toth Gedächtnisturnier statt.
Schach und Fußball waren die Disziplinen, die vom SV Griesheim 1976 erneut mit einem guten 2. Gesamtplatz gemeistert wurden.
Im Schachturnier konnte das Finale gewonnen werden. Im Fußballturnier wurde Griesheim Zweiter.

mehr demnächst....

Stefan Walter gewinnt 1. MINT-Meisterschaft

Ein Turnier für Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler und Techniker

Deutschland hat den ersten MINT-Meister: Es ist IM Dr. Stefan Walter vom SV Griesheim 1976.

Der für den SV Griesheim spielende IM gewann mit einem Punkt Vorsprung verdient die Meisterschaft.

mehr....